(Archiv)


Trampolin
11.01.2020
TRAMPOLIN & MORE

Hoch hinaus ging es beim Trampolin-Springen in Neu-Ulm. So manch waghalsiger Sprung wurde gemacht. Aber es konnten auch Kräfte gemessen werden, wie das obige Bild zeigt. Wie Kraft raubend das ganze ist, zeigte sich wieder zurück im Kolleg. Die Füße, die Arme und der Rücken schmerzten. Spaß hat es aber dennoch gemacht.

Das Warten Namen: Adventsbar
18.12.2019
ADVENTSBAR

Zwei Tage vor den Weihnachtsferien fanden sich etliche Kästler in der Bar des Kollegs zusammen. Der Grund hierfür war die alljährliche Adventsbar. Im der weihnachtlich geschmückten Bar gab es süße Waffeln, Punsch und für ältere Schüler auch Glühwein. Dazu spielten weihnachtliche Lieder. Alle Jahre wieder!

Das Plus in Sachen Nachhilfe
15.11.2019
Das Plus in Sachen Nachhilfe

Das Kolleg St. Josef ist nicht nur Internat für externe Schüler und Schülerinnen, sondern auch Tagesinternat für Schüler und Schülerinnen aus der Umgebung. Ab Klasse 5 bietet das Kolleg St. Josef ein umfangreiches Paket an: Mittagessen, eine 2-stündige Studierzeit mit kompetenten Pädagogen und weitere anschließende Betreuung bis zum Gang nach Hause. Die Betreuung ist von Montag bis Donnerstag.
Machen Sie sich ein Bild von unserem umfangreichen Angebot (Link Tagesheim).

Neues Design der Website
15.11.2019
Neues Design der Website

Gerne wollen wir das neue Design unserer Website vorstellen!

Vorweihnachtliches Backen
11.11.2019
NASCHEN ERLAUBT

Anfang Dezember verkaufen die Schüler aus dem Kolleg unter anderem Selbstgebackenes für einen guten Zweck in der Stadt. Aus diesem Grund haben sie unter professioneller Anleitung Plätzchen gebacken. Naschen war dabei grundsätzlich erlaubt.

Indoor-Klettern in Neu-Ulm
10.11.2019
DEN BESTEN WEG FINDEN

Beim Indoor-Klettern geht es darum, den besten Weg nach oben zu finden. Dass das nicht immer so einfach ist, erfuhren die Kollegianer beim Indoor-Klettern. Ebenso machten sie die Erfahrung, dass man sich bei einem "Absturz" auf den anderen verlassen kann.
Eine tolles Erlebnis!

< Zurück