(Archiv)


1. Maiwanderung
01.05.2022
Der 1. Mai

Wie es alte Tradition ist, machten sich die Kästler am 1. Mai auf, um zu der etwa 1 1/2 Stunden entfernten "Kastenhütte zu gelangen. Dort empfing sie der Kasten-Koch mit Grillgut. Das Wetter machte überraschend gut mit. Zufrieden machte man sich wieder auf den Heimweg.

Schlag den Erzieher
09.04.2022
Schlag den Erzieher

Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen und Strategie waren gefragt, als die Schüler gegen die Erzieher um ein Pizzaessen um die Wette "kämpften". Wie fast immer, gingen die Schüler als Sieger vom Platz.

Lasertag
16.01.2022
Im Weltraum

In der Lasertag-Arena in Neu-Ulm wurde um die Vormachtstellung im Weltraum gekämpft. Mit "Laserwaffen" wurde "Star-Wars" lebendig und machte den Kollegianern viel Spaß. Im Weltraum herrscht nun Ordnung.

Trampolin
15.01.2022
Hoch hinaus

Manchmal wollen die Kollegsschüler hoch hinaus. Und manchmal klappt das auch wirklich. So geschehen in der Xtreme Jump - Halle in Ulm. Und das in Zeiten von Corona mit den vielen Einschränkungen. Jump!

Elternsprechtag
28.11.2021
Elternsprechtag

Am Elternsprechtag führte die Theater-IG das Stück "Rotkäppchen-die ganze Wahrheit" auf. Das Rotkäpchen machte sich zur Oma auf. Der Wolf(gang) machte etwas Schwierigkeiten. Aber Ende gut, alles gut! Toll!

Backen
13.11.2021
"Gutsla" backen

Für Radio7 Drachenkinder wurde in der hauseigenen Küche gebacken. Vorweihnachtlicher Duft zog durchs Kolleg, als sich die Kollegsschüler trafen, um für den Weihnachtsstand ende November ihren backlichen Beitrag zu leisten. Ob da nicht so manches Gebäck im Mund...? Natürlich nicht!

Blacklight-3D-Minigolf
24.10.2021
Wenn Neon-Licht erstrahlt

In der Blacklight-Arena in Neu-Ulm spielten die Kollegsschülerinnen und -schüler Mini-Golf der besonderen Art. Mit einer Brille bestückt konnten sie das Spiel- und Umfeld in 3D erleben. Da war es ganz schön bunt hier.

Breitachklamm
18.09.2021

Wanderung "Breitachklamm"

Die Breitachklamm bei Oberstdorf ist ein faszinierendes Naturschauspiel. Das erfuhren auch die "Kästler" bei ihrem Ausflug. Herrliches Wetter und eine rasante Fahrt mit der Rodelbahn am Söllereck verschaffte allen eine gute Laune.

Mobi-Park
11.07.2020
MOBI-PARK

Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte die Kollegianer in den Mobi-Park nach Laupheim. Ein Hochseilgarten, Stand-Up-Paddling und Baden stand bei schönem Wetter auf dem Programm. Schüler und Pädagogen hatten großen Spaß am Geschehen. Der "Muskelkater" war vorprogrammiert.

Lama-Wanderung
20.06.2020
ERSTE LAMA-WANDERUNG 

Ganz schön stolze Tiere, diese Lamas. Das konnten die Kollegianer bei einer Wanderung mit denselben erfahren. Aber zum Knuddeln waren sie allemal. In der Corona-Zeit eine seltene Erfahrung.
Fazit der ersten Lama-Wanderung: Super! Gerne wieder!

< Zurück