(Archiv)


Backen
16.10.2020
Backtag

Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Advent. Plätzchen standen auf dem Programm, die Ende November in der Stadt an den "Mann" gebracht werden. Der Erlös geht an die "Radio7 Drachenkinder".
Gutes tun und nicht lange darüber reden!

Mobi-Park
11.07.2020
MOBI-PARK

Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte die Kollegianer in den Mobi-Park nach Laupheim. Ein Hochseilgarten, Stand-Up-Paddling und Baden stand bei schönem Wetter auf dem Programm. Schüler und Pädagogen hatten großen Spaß am Geschehen. Der "Muskelkater" war vorprogrammiert.

Lama-Wanderung
20.06.2020
ERSTE LAMA-WANDERUNG 

Ganz schön stolze Tiere, diese Lamas. Das konnten die Kollegianer bei einer Wanderung mit denselben erfahren. Aber zum Knuddeln waren sie allemal. In der Corona-Zeit eine seltene Erfahrung.
Fazit der ersten Lama-Wanderung: Super! Gerne wieder!

Fasnet-Bar
19.02.2020
DIE FÜNFTE JAHRESZEIT

Eine Teufelin und ein Comic-Held, ein Kardinal und Einhörner huschten am Tag vor dem "Glombiga" durch die Kollegsbar. Mit gebührender Fantasie, entsprechender Musik und Dekoration feierten die Kästler die Fasnet. Ausgelassen wurde Konfetti verstreut. Ein närrischer Abend.

Winterhüttenwochenende
25.01.2020
HÖCHSTER DEUTSCHER BERG

Eine Gruppe schneebegeisteter Kästler fuhr über das Wochenende zur Zugspitze, um dort die Schneewelt mit Ski und Snowboard zu erobern. das Wetter war am ersten Tag...; erst der zweite Tag war den Sportlern sprich-wörtlich gesonnen. Gute Laune und eine Portion Mut waren nötig, um die Abfahrten zu meistern.

Lasertag
12.01.2020
DER WELTRAUM RUFT

Ein Gefühl von "Star-Wars" kam auf, als es zum Lasertag nach Neu-Ulm ging. Vorher gebildete Gruppen kämpften mit bunten Laserstrahlen um die Vorherrschaft im Weltraum. Letztendlich entschied die beste Strategie, wer die meisten Punkte bekam. Ein tolles Spektakel mit großem Spaßfaktor.

Trampolin
11.01.2020
TRAMPOLIN & MORE

Hoch hinaus ging es beim Trampolin-Springen in Neu-Ulm. So manch waghalsiger Sprung wurde gemacht. Aber es konnten auch Kräfte gemessen werden, wie das obige Bild zeigt. Wie Kraft raubend das ganze ist, zeigte sich wieder zurück im Kolleg. Die Füße, die Arme und der Rücken schmerzten. Spaß hat es aber dennoch gemacht.

Das Warten Namen: Adventsbar
18.12.2019
ADVENTSBAR

Zwei Tage vor den Weihnachtsferien fanden sich etliche Kästler in der Bar des Kollegs zusammen. Der Grund hierfür war die alljährliche Adventsbar. Im der weihnachtlich geschmückten Bar gab es süße Waffeln, Punsch und für ältere Schüler auch Glühwein. Dazu spielten weihnachtliche Lieder. Alle Jahre wieder!

Vorweihnachtliches Backen
11.11.2019
NASCHEN ERLAUBT

Anfang Dezember verkaufen die Schüler aus dem Kolleg unter anderem Selbstgebackenes für einen guten Zweck in der Stadt. Aus diesem Grund haben sie unter professioneller Anleitung Plätzchen gebacken. Naschen war dabei grundsätzlich erlaubt.

< Zurück