Termine

Januar 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Anreise aus den Weihnachtsferien
11
12
13
14
15
Heimreisewochenende
16
 
17
 
18
19
20
21
22
23
Trampolin-Springen
24
Laser-Tag in Neu-Ulm
25
26
27
28
29
Heimreisewochenende
30
 
31
 

 


 

Aktuelles

 

Malerei
29.11.2020
Regenbogen im Winter

Künstlerisch unterwegs waren einige Schüler unter dem Thema "Regenbogen". Tolle Bilder wurden erstellt. Allerdings bekam so manches Gesicht ebenfalls eine Regenbogen-Färbung. An tristen Tagen darf es ruhig einmal bunt zugehen. Die Bilder kann man im Kolleg bewundern.

Bazar
28.11.2020
Die gute Sache

Eine gute Sache lässt sich nicht aufhalten. Für die "Radio7 Drachenkinder" verkauften die Kollegianer ihre selbstgebastelten Dinge und selbstgebackenen Plätzchen. Auch Corona konnte nicht verhindern, dass ca 800.-€ zusammen kamen. Ein tolles Ergebnis. Danke an alle!

Hausolympiade
15.11.2020
Bei uns geht Olympia

Sind alle Hygienemaßnahmen bedacht? Können Abstände eingehalten werden? Ja? Dann kann die Hausolympiade losgehen. Rätsel, Pantomime (mit Maske), Wassertragen (Bild), Bierdeckel-Werfen, Bälle rollen... sind nur einige der in Gruppen zu durchlaufenden Stationen.
Das sind geeignete Aktionen gegen die Corona-Langeweile. Denn diese zeigen: Man kann auch an Tagen wie diesen Spaß haben.

Backen
16.10.2020
Backtag

Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Advent. Plätzchen standen auf dem Programm, die Ende November in der Stadt an den "Mann" gebracht werden. Der Erlös geht an die "Radio7 Drachenkinder".
Gutes tun und nicht lange darüber reden!

Eine Ralley durch die Stadt Ehingen
20.09.2020
Ehinger Stadt-Ralley

Okay, durch Ehingen läuft man ja täglich. Aber die Feinheiten der Stadt in Geschichte und Kultur ist eine andere Sache. So machten sich die Kollegsschüler auf, diese Geheimnisse zu entdecken. Bei schönem Wetter würde so manches Rätsel gelöst. Die Besten wurden prämiert, aber auch den weniger Findigen winkte ein kleiner Trostpreis.

Wanderung Füssen 20
19.09.2020
Märchenhafte Wanderung

Die Märchenschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein im Blick, wanderten die Kollegianer um Alp- und Schwansee bei Füssen. Das Wetter war traumhaft und die Stimmung entsprechend gut. Und am Schluss noch gerodelt und dann noch gejodelt.. . Gut, das war jetzt zuviel des Guten. Aber schön war´s.

Grillen20
18.09.2020
Grillen vereint

Das Grillen ist traditionell die "Eröffnungszeremonie" eines Wochenendes, an dem "Gemeinschaft" im Vordergrund steht. Unter Zelten bei untergehender Sonne im Kollegsgarten, eine Rote Wurst oder einen gegrillten Lachs und Gemüse vor sich, da lässt es sich leben. Erst recht, wenn dies mit anderen geteilt wird. Wohlan dann bis morgen...

GoKart
21.06.2020
MIT VOLLEM SPEED

Endlich wieder einmal Vollgas geben können nach dem "Lock-Down" in der Corona-Phase. Am "Motodrom" in Günzburg rasten die Kästler um die Wette bis die Ohren dröhnten. Für die Formel 1 reicht es zwar nicht, aber der Spaß stand dafür auf Nummer 1.

Lama-Wanderung
20.06.2020
ERSTE LAMA-WANDERUNG 

Ganz schön stolze Tiere, diese Lamas. Das konnten die Kollegianer bei einer Wanderung mit denselben erfahren. Aber zum Knuddeln waren sie allemal. In der Corona-Zeit eine seltene Erfahrung.
Fazit der ersten Lama-Wanderung: Super! Gerne wieder!

Mehr im Archiv >

Hier sind wir

Aufnahme des Kollegs von oben