Termine

Mai 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
Verlängertes Heimreisewochenende
1
 
2
 
3
 
4
5
6
7
8
Heimreisewochenende
9
 
10
 
11
12
13
14
15
16
Erlebnisbad
17
Go-Kart fahren
18
19
20
Verlängertes Heimreisewochenende
21
 
22
 
23
 
24
 
25
26
27
28
29
Abreise in die Pfingstferien
30
 
31
 

 


 

Aktuelles

 

Fasnet-Bar
19.02.2020
DIE FÜNFTE JAHRESZEIT

Eine Teufelin und ein Comic-Held, ein Kardinal und Einhörner huschten am Tag vor dem "Glombiga" durch die Kollegsbar. Mit gebührender Fantasie, entsprechender Musik und Dekoration feierten die Kästler die Fasnet. Ausgelassen wurde Konfetti verstreut. Ein närrischer Abend.

Winterhüttenwochenende
25.01.2020
AM HÖCHSTEN BERG DEUTSCHLANDS

Eine Gruppe schneebegeisteter Kästler fuhr über das Wochenende zur Zugspitze, um dort die Schneewelt mit Ski und Snowboard zu erobern. das Wetter war am ersten Tag...; erst der zweite Tag war den Sportlern sprich-wörtlich gesonnen. Gute Laune und eine Portion Mut waren nötig, um die Abfahrten zu meistern.

Lasertag
12.01.2020
DER WELTRAUM RUFT

Ein Gefühl von "Star-Wars" kam auf, als es zum Lasertag nach Neu-Ulm ging. Vorher gebildete Gruppen kämpften mit bunten Laserstrahlen um die Vorherrschaft im Weltraum. Letztendlich entschied die beste Strategie, wer die meisten Punkte bekam. Ein tolles Spektakel mit großem Spaßfaktor.

Trampolin
11.01.2020
TRAMPOLIN & MORE

Hoch hinaus ging es beim Trampolin-Springen in Neu-Ulm. So manch waghalsiger Sprung wurde gemacht. Aber es konnten auch Kräfte gemessen werden, wie das obige Bild zeigt. Wie Kraft raubend das ganze ist, zeigte sich wieder zurück im Kolleg. Die Füße, die Arme und der Rücken schmerzten. Spaß hat es aber dennoch gemacht.

Indoor-Klettern in Neu-Ulm
10.11.2019
DEN BESTEN WEG FINDEN

Beim Indoor-Klettern geht es darum, den besten Weg nach oben zu finden. Dass das nicht immer so einfach ist, erfuhren die Kollegianer beim Indoor-Klettern. Ebenso machten sie die Erfahrung, dass man sich bei einem "Absturz" auf den anderen verlassen kann.
Eine tolles Erlebnis!

Mehr im Archiv >

Hier sind wir