Termine

Januar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Trampolin-Springen Neu-Ulm
12
Laser-Tag-Action
13
14
15
16
17
Heimreisewochenende
18
 
19
 
20
21
22
23
24
Winter-Hütten-Gaudi
25
 
26
 
27
28
29
30
31
Heimreisewochenende
1
 
2
 

 


 

Aktuelles

 

Lasertag
12.01.2020
DER WELTRAUM RUFT

Ein Gefühl von "Star-Wars" kam auf, als es zum Lasertag nach Neu-Ulm ging. Vorher gebildete Gruppen kämpften mit bunten Laserstrahlen um die Vorherrschaft im Weltraum. Letztendlich entschied die beste Strategie, wer die meisten Punkte bekam. Ein tolles Spektakel mit großem Spaßfaktor.

Trampolin
11.01.2020
TRAMPOLIN & MORE

Hoch hinaus ging es beim Trampolin-Springen in Neu-Ulm. So manch waghalsiger Sprung wurde gemacht. Aber es konnten auch Kräfte gemessen werden, wie das obige Bild zeigt. Wie Kraft raubend das ganze ist, zeigte sich wieder zurück im Kolleg. Die Füße, die Arme und der Rücken schmerzten. Spaß hat es aber dennoch gemacht.

Das Warten Namen: Adventsbar
18.12.2019
ADVENTSBAR

Zwei Tage vor den Weihnachtsferien fanden sich etliche Kästler in der Bar des Kollegs zusammen. Der Grund hierfür war die alljährliche Adventsbar. Im der weihnachtlich geschmückten Bar gab es süße Waffeln, Punsch und für ältere Schüler auch Glühwein. Dazu spielten weihnachtliche Lieder. Alle Jahre wieder!

Indoor-Klettern in Neu-Ulm
10.11.2019
DEN BESTEN WEG FINDEN

Beim Indoor-Klettern geht es darum, den besten Weg nach oben zu finden. Dass das nicht immer so einfach ist, erfuhren die Kollegianer beim Indoor-Klettern. Ebenso machten sie die Erfahrung, dass man sich bei einem "Absturz" auf den anderen verlassen kann.
Eine tolles Erlebnis!

Eine Ralley durch die Stadt Ehingen
15.09.2019
Eine Ralley durch die Stadt Ehingen

Okay, durch Ehingen läuft man ja täglich. Aber die Feinheiten der Stadt in Geschichte und Kultur ist eine andere Sache. So machten sich die Kollegsschüler auf, diese Geheimnisse zu entdecken. Bei schönem Wetter würde so manches Rätsel gelöst. Die Besten wurden prämiert, aber auch den weniger Findigen winkte ein kleiner Trostpreis.

Skiflugschanze-Rudelbahn-Wanderung
14.09.2019
Skiflugschanze-Rodelbahn-Wanderung

Wer schon einmal auf einer Skiflugschanze gestanden hat, der weiß um den Mut der Skispringer. Auch die Kästler waren bei Oberstdorf auf einer solchen. Der Blick auf die Berge war fantastisch. Die Stimmung gut und besserte sich noch, als nach einiger Wegstrecke die Sommerrodelbahn am Söllereck in Blick kam. Der Ausflug in die Berge hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht.

Mehr im Archiv >

Hier sind wir