Termine

Oktober 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
Verlängertes Heimreisewochenende
1
 
2
 
3
Verlängertes Heimreisewochenende
4
5
6
7
8
Kreativ für Radio 7 Drachenkinder
9
Hausolympiade
10
11
12
13
14
Heimreisewochenende
15
 
16
 
17
18
19
20
21
Backtag
22
Kreativ für Radio 7 Drachenkinder/ Theaterprobe
Theaterprobe/ Kreativ für Radio 7 Drachenkinder
23
Augsburger Zoo
24
25
26
27
28
Abreise in die Herbstferien
29
Herbstferien
30
 
31
Herbstferien
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 

 


 

Aktuelles

 

Stadtspiel
18.09.2022
Stadtspiel

In einem Stadtspiel konnten die Schüler und Schülerinnen die Stadt Ehingen kennenlernen, inklusive einer Eisschleckstation. Das Wetter machte mit; der Spaß war groß und die Sieger bekamen einen Preis.

Mercedes-Benz-Museum
17.09.2022
PS statt Berge

Eigentlich sollte es zum Wandern nach Oberstdorf gehen. Das Wetter machte dem einen Strich durch die Rechnung. So fuhren die KästlerInnen zum Mercedes-Benz Museum nach Stuttgart. Eine gute und gelungene Alternative.

Grillabend im Kolleg
16.09.2022
Grillabend im Kolleg

Beim Essen soll die Kommunikation am Leichtesten gelingen. Daher beginnt das erste Wochenende im Kolleg mit einem Grillfest. Neue und alte KästlerInnen sollen sich kennenlernen. Das obige Bild bestätigt diese Annahme.

Europapark 2022
16.07.2022
Europapark

Bei strahlendem Sonnennschein, aber auch großer Hitze, ging es in den Europapark nach Rust. Nach Herzenslust durfte jede/r Kollegianer/in die Fahrgeschäfte ausprobieren. Schnell schritt die Zeit voran. Langweilig war es keinem/r.

Künstlertag
25.06.2022
Künstlertag

Zum aktuellen Weltgeschehen wurden Friedenstauben aus Ton unter fachlicher Anleitung zu einem Mobile zusammengestellt. Die Schülerinnen und Schüler waren konzentriert bei der Sache. Ein wirklich gelungener Künslertag.

Oasentage 2022
21.05.2022
Oasentage

Flower-Tage hatten die Mädchen in Wernau; Bade- & Wandertage in Überlingen die Jungs; Ulmer Escape-Tage die jungen Männer. An den sogenannten Oasentagen war für Jede und Jeden ein Wohlfühlpaket vorbereitet. Super!

1. Maiwanderung
01.05.2022
Der 1. Mai

Wie es alte Tradition ist, machten sich die Kästler am 1. Mai auf, um zu der etwa 1 1/2 Stunden entfernten "Kastenhütte zu gelangen. Dort empfing sie der Kasten-Koch mit Grillgut. Das Wetter machte überraschend gut mit. Zufrieden machte man sich wieder auf den Heimweg.

Schlag den Erzieher
09.04.2022
Schlag den Erzieher

Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen und Strategie waren gefragt, als die Schüler gegen die Erzieher um ein Pizzaessen um die Wette "kämpften". Wie fast immer, gingen die Schüler als Sieger vom Platz.

GoKart
27.03.2022
GoKart fahren

Es musste mal wieder schnell gehen. Nach diesem Motto fuhren die Schülerinnen und Schüler im GoKart-Motodrom in Günzburg um die Wette. Dass das eine körperliche Anstrenungung ist, mussten einige erfahren. Alle Muskeln taten weh. Schön war´s trotzdem

Wintersporttag
19.02.2022
Wintersporttag

Hervorragende Schneeverhältnisse fanden die Kollegsschüler am Oberjoch und in Balderschwang vor. Versorgt mit einem Essenspaket schwangen sich die Ski- und SnowboardfahrerInnen den Hang hinunter. Es hat sich gelohnt und der Spaß war augenscheinlich da.

Lasertag
16.01.2022
Im Weltraum

In der Lasertag-Arena in Neu-Ulm wurde um die Vormachtstellung im Weltraum gekämpft. Mit "Laserwaffen" wurde "Star-Wars" lebendig und machte den Kollegianern viel Spaß. Im Weltraum herrscht nun Ordnung.

Trampolin
15.01.2022
Hoch hinaus

Manchmal wollen die Kollegsschüler hoch hinaus. Und manchmal klappt das auch wirklich. So geschehen in der Xtreme Jump - Halle in Ulm. Und das in Zeiten von Corona mit den vielen Einschränkungen. Jump!

Mehr im Archiv >

Hier sind wir

Aufnahme des Kollegs von oben